Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Words & Pictures

Words & Pictures

Regie: Fred Schepisi, USA 2014, 114 min, DF und OmU (Englisch), noch keine FSK


Jack, Schriftsteller, der seit Jahren nichts mehr veröffentlicht hat, unterrichtet Englisch an einer Schule in New England. Desillusioniert und zynisch nervt er Kollegen wie Schüler, trinkt heimlich schon am Vormittag und steht vor dem totalen Absturz. Da verschlägt es Dina als Lehrerin für Bildende Kunst an die Schule und zwischen ihr und Jack fliegen die verbalen Fetzen. Schließlich ziehen beide die ganze Schule mit, um die große Frage zu klären: was ist wichtiger, Wort oder Bild?
Witzige Wiederbelebung der Screwball Comedy.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.