Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Wir sind so frei! Reife Talente in der Manege

Wir sind so frei! Reife Talente in der Manege

Regie: Ernst Matthiesen/Marion Wilk, BRD 2011, 90 min, keine FSK


Im Jahr 2009 rief der Hamburger Zirkusdirektor und Sonderpädagoge Martin Kliewer in seinem „Mignon InselCircus“ auf Sylt ein Seniorenprojekt ins Leben. Schon bald übten sich 15 Männer und Frauen im Alter von 61 bis 84 Jahren als Clown, Jongleur oder Trapezkünstler
Der Film begleitet fünf der Artisten bei ihrem individuellen Training zu Hause, während der achtwöchigen Zirkusproben sowie bei der anschließenden Aufführung im August 2011 auf Sylt.
Eine Veranstaltung des Europäischen Integrationszentrums Rostock (EIZ) e.V.. Mit Sektempfang und einer kurzen Einführung in den Film durch das EIZ Rostock. Eintritt 3,00 Euro.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.