Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Winter im Tal der Muminken

Winter im Tal der Muminken

Regie: Lucjan Dembinski, Polen 1986, 62 min, Puppentrickfilm, FSK o. A., empf. ab 4 J


Eigentlich halten die Muminken ihren Winterschlaf bis der Frühling kommt. Nur am Weihnachtsabend gehen sie nach draußen, um Gäste unter dem schönsten Baum im Tal zu bewirten und zu beschenken. Danach wird weitergeschlafen. Doch der kleine Muminek hört den Schnee fallen und ist viel zu aufgeregt, um wieder ins Bett zu gehen. Er möchte rodeln, Schneebälle werfen und sich an dem glitzernden Weiß erfreuen...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.