Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Whiplash

Whiplash

Regie: Damien Chazelle, USA 2014, 107 min, OmU (Engl.), FSK 12


Der 19-jährige Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman wird von einem unbändigen Karrierewillen getrieben. Nachdem sein sympathischer Vater als Schriftsteller trotz aller Anstrengungen nie den Durchbruch geschafft hat, will Andrew es allen zeigen und zu einem der weltbesten Jazz-Musiker aufsteigen. An das beste Konservatorium hat er es mit Talent und Lerneifer schon geschafft. Als er dort nachts allein übt, wird er vom Schulband-Leiter Terence Fletcher beobachtet, einem erfolgreichen Dozenten, der für seine rabiaten Methoden bekannt ist. Fletcher holt ihn in seine Band und lässt ihn seine Professionalität und Macht spüren.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.