Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Wenzel Storch – multimediale Buchlesung

Wenzel Storch – multimediale Buchlesung


Mit seinem unverwechselbaren Humor gibt Wenzel Storch, „Deutschlands bester Regisseur“ (Titanic), Begebenheiten aus seiner Jugend zum Besten und wie es zu ersten Ideen für seine Filme kam. Untermalen wird er seinen Vortrag über die Entstehung seiner Streifen mit Bildern aus seinem Privatarchiv und er enthält sich auch nicht des einen oder anderen Kommentars zu seiner Zeit als Messdiener (Sankt Josef und Sankt Kunibert) und zur Kirche im Allgemeinen, die reichlich Stoff für seine Filme lieferte (siehe u. a. „Der Glanz dieser Tage“ im Mai im Freigarten@Peter-Weiss-Haus).


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.