Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Unterwegs in die nächste Dimension

Unterwegs in die nächste Dimension

Regie: Clemens Kuby, BRD 1998-2001, 84 min


Mit Alchimisten, Geisterheilern und Schamanen befasst sich Clemens Kuby in seinem neuen Film. Peru, Russland, Philippinen, Nepal; Burma und Korea sind die Stationen, wo er Leute aufsucht, die mit übersinnlichen Fähigkeiten, eingebunden in überlieferte Traditionen, oder den persönlichen Eingebungen folgend, erstaunliche Heilungen vollbringen. Das mag dem rational veranlagten Zeitgenossen oft wie Hokuspokus und Budenzauber erscheinen, doch bleibt festzuhalten, dass hier offenbar Selbstheilungsmechanismen unseres Körper geweckt werden können, dass hier Krankheiten behandelt werden, vor denen die westliche Medizin versagt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.