Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Über-Ich und Du

Über-Ich und Du

Regie: Benjamin Heisenberg, Österr./BRD/Schweiz 2014, 94 min, FSK 6


Das Leben von Nick ist auf die schiefe Bahn geraten, nachdem er sich bei den falschen Leuten Geld lieh. Auf seiner Flucht landet er in der Villa des hochbetagten und noch immer umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig. Dieser steht kurz vor einer ungewollten Abreise zu seiner Tochter, die ein Auge auf ihn haben will. Kurzerhand tun sich die beiden Männer zusammen. Nick übernimmt die Hausverwalterstelle und Curt erkennt in Nick einen interessanten Fall und nimmt sich nach vielen Jahren wieder eine Therapie vor. Dabei geht einiges schief…
„… eine ebenso wundersame wie wundervolle Komödie. Sublimer Witz und brachialer Humor, intellektuelle Scherze und triviale Gags verschmelzen zu etwas Einzigartigem.“ (filmstarts.de)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.