Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Tom Sawyer

Tom Sawyer

Regie: Hermine Huntgeburth, BRD 2011, 109 min, FSK 6, empf. ab 8/9 Jahre


Die Geschichte von Tom Sawyer ist bekannt: Er lebt Ende des 19. Jahrhunderts am Mississippi bei seiner Tante Polly und veranstaltet so manchen Schabernack. Eines Nachts, als er mit seinem Freund Huck Finn heimlich auf dem Friedhof ist, beobachten sie die Ermordung des Doktors durch Indianer-Joe, der diese Tat dem unschuldigen Muff Potter in die Schuhe schiebt. Aus Angst vor Indianer-Joe verlassen die Jungen auf einem Floß das Dorf und werden bald für tot erklärt...
Sehr werktreue Verfilmung des Klassikers, aber nichts für die kleinen und zart besaiteten Kinder, da sehr realistisch, auch in den Alptraumsequenzen...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.