Filmarchiv A-Z

Tobias Totz und sein Löwe
©

Tobias Totz und sein Löwe

Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch, BRD 1999, 72 min, Zeichentrick, FSK o. A., empf. ab 5 J


Tobias Totz ist Zoowärter. Er kümmert sich um all seine Tiere und die lieben ihn dafür. Sein bester Freund allerdings ist der Löwe, der davon träumt, sich zu verlieben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu finden. Auch die gemeinen Tierfänger Gino und Luigo sind in Afrika. Sie haben im Dschungel viele Tiere in Fallen gelockt und auf ihr Schiff verschleppt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen. Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich zusammen sein können.