Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

The Score

The Score

Regie: Frank Oz, USA 2001, 124 min, DF


Nick (Robert De Niro) betreibt eine Jazz-Kneipe in Montreal. Nebenbei betätigt er sich als Spezialist für knifflige Einbrüche. Sein Auftraggeber, ein väterlicher Unterweltboss (Marlon Brando), bringt ihn eines Tages für einen neuen Coup mit dem jungen, undurchsichtigen Jackie (Edward Norton) zusammen. Das Unternehmen, es geht um den Diebstahl eines kostbaren Zepters aus einem Zollamt, ist von Anfang an mit den Rivalitäten der beiden Meisterdiebe belastet. So wundert es kaum, daß sich alle am Ende gegenseitig austricksen wollen. „The Score“ orientiert sich ganz an klassischen Thrillern wie „Rififi“ und bezieht seine Spannung aus der kammerspielartigen Inszenierung sowie dem kompliziert ausgetüfftelten Einbruch.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.