Filmarchiv A-Z

The Liverpool Goalie  oder Wie man die Schulzeit überlebt!
©

The Liverpool Goalie oder Wie man die Schulzeit überlebt!

Regie: Arild Andresen, Norwegen 2010, 87 min, FSK 6, empf. ab 9


Jo hat es nicht leicht: Seine übervorsichtige Mutter nervt gewaltig, in der Schule zwingt ihn der blöde Tom Erik, für ihn die Hausaufgaben zu machen und Fußballspielen, wie die anderen Jungen, ist auch nicht so recht sein Ding. Da bleibt er lieber bei seiner Fußballkartensammlung und hofft, endlich die begehrteste Karte zu finden: den Torwart des FC Liverpool. Bis eines Tages Mari in seiner Klasse auftaucht, die nicht nur klug und schön ist, sondern auch Tom Erik eine Abfuhr erteilt. Und schon hört sich Jo sagen, dass er der Torwart der einheimischen Fußballmannschaft ist…
Sehr kurzweilige, mit (Alb)Traumsequenzen spielende Identitätssuche.