Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

National Bird Trailer
© NFP

National Bird

Regie: Sonia Kennebeck, BRD/USA 2016, 92 min, OmU (Englisch), FSK 12


Der Dokumentarfilm begleitet Menschen, die entschlossen sind, das Schweigen über eine der umstrittensten militärischen Maßnahmen der jüngsten Zeit zu brechen: den geheimen Drohnenkrieg der USA. In ihrem Film bringt die Regisseurin erstmals drei Whistleblower aus dem geheimen Militärprogramm vor die Kamera. Eine dieser Personen fährt selbst nach Afghanistan, wo sie mit einem schrecklichen Vorfall und dessen Opfern konfrontiert wird.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.