Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das Cabinet des Dr. Caligari Trailer
© Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Das Cabinet des Dr. Caligari

Regie: Robert Wiene, Deutschland 1920, 74 min, FSK 12


Dr. Caligari führt ein Doppelleben. Lässt er tagsüber auf dem Jahrmarkt den Somnabulen Cesare vorführen, der den Schaulustigen den Tod vorhersagen soll, so schickt der wahnhafte Doktor seinen Sklaven des Nachts tatsächlich auf Mordjagd. Wird ihm jemand Einhalt gebieten können und den armen Teufel Cesare retten können?


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.