Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Innen Leben Trailer
© Weltkino

Innen Leben

Regie: Philippe Van Leeuw, Belgien/Fkr./Libanon 2017, 86 min, DF und OmU (Arab.), FSK 12


24 Stunden aus dem Leben syrischer Zivilisten, die im Ausnahmezustands des Bürgerkriegs zusammen in einer Wohnung in Damaskus eingeschlossen sind: Die resolute Oum Yazan verwandelt ihr kleines Appartement in einen sicheren Hafen für Familie und Nachbarn. Verzweifelt versucht sie, zum Schutz der Gemeinschaft den gewohnten Alltag aufrechtzuerhalten und das Geschehen außerhalb auszublenden. Doch früher oder später muss auch sie die Wirklichkeit hereinlassen.

Berlinale 2017: Publikumspreis der Panorama-Sektion


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.