Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Super 8 Stories By Emir Kusturica

Super 8 Stories By Emir Kusturica

Regie: Emir Kusturica, BRD/It. 2001, 90 min, OmU


Seit zwanzig Jahren existiert die jugoslawische Band „No Smoking“ und hat dabei einen Musikstil entwickelt, der ausgehend von den Traditionen des Balkan Elemente des Rock ´n´ Roll , des Jazz sowie außereuropäische Anregungen aufgenommen hat. Regisseur Emir Kusturica gehört mit zur Band, naheliegend, dass die Musik von „No Smoking“ in mehreren seiner Filme auftaucht. Die „Super 8 Stories“ verbinden Mitschnitte von den turbulenten Konzerten und geben den Musikern Gelegenheit zu hemmungsloser Selbstdarstellung. Nebenbei wird noch ein Film gedreht, und man versucht reichlich ungeordnet, von der Entwicklung der Band zu erzählen. Eine Dokumentation, die mit sympathischer Undistanziertheit den Spaß an der eigenen Musik feiert.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.