Filmarchiv A-Z

Stuart Little 2
©

Stuart Little 2

Regie: Rob Minkoff, USA 2002, 77 min, FSK o. A., empf. ab 6 J


Stuart, die kleine weiße Maus, hat sich bei Familie Little gut eingelebt. Alle sind nett zu ihm, er lebt im Zimmer seines Bruders George, gemeinsam gehen sie auch zur Schule. Doch Stuart hat Sehnsucht nach jemandem in Mäusegröße. Sein Wunsch geht unerwartet in Erfüllung, als ihm die Vogeldame Margalo direkt vom Himmel in seinen schicken roten Spielzeugsportwagen fällt. Margalo wird von einem Falken verfolgt. Stuart rettet sie, versorgt ihren kranken Flügel und nimmt sie kurzerhand mit nach Hause. Die Littles freuen sich über den neuen Mitbewohner, doch was sie nicht wissen: Margalo hat ein Geheimnis. Im Auftrag des Falken muss sie sich in Familien einschleichen und wertvollen Schmuck stehlen. Als der Falke merkt, dass Margalo Stuart sehr gern hat, zwingt er sie, einen wertvollen Ring zu stehlen und abzuhauen, ansonsten würde er die kleine Maus fressen. Margalo verschwindet mit dem Ring. Stuart will unbedingt wissen, wo seine Freundin geblieben ist, und gemeinsam mit der Hauskatze Snowball macht er sich auf die Suche. Keiner ahnt, welche Herausforderungen auf die beiden warten. Eine furiose Verfolgungsjagd beginnt.