Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Stand By Me

Stand By Me

Regie: Rob Reiner, USA 1986, 88 min, DF, FSK 6


Der Autor Gordon Lachance erinnert sich an seine Kindheit, genauer den Sommer 1960. Gemeinsam mit seinen drei Freunden war er aufgebrochen, die Leiche eines Schulkameraden zu sehen. Ein paar Halbstarke hatten zumindest behauptet, ein Stück außerhalb der Stadt bei den Bahngleisen fände sich eben jene Leiche. Doch auch eine Gruppe älterer Jungs ist auf der Suche nach dem Verunglückten. Der Ausflug des Quartetts in dem drückend heißen Sommer wird dabei auch der vielleicht letzte Ausflug ihrer Kindheit…
Wenige Restkarten an der Abendkasse.
WIRO-Mieter wählen ihren Wunschfilm. Mit freundlicher Unterstützung der WIRO.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.