Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Space Tourists

Space Tourists

Regie: Christian Frei, Schweiz 2010, 98 min, OmU (diverse), keine FSK


Seit den 60er Jahren fliegen Menschen ins All. Mittlerweile muss man nicht mehr Kosmonaut werden, man kann sich einen Trip in die Umlaufbahn kaufen. Genau das tat eine Amerikanerin. Für 20 Millionen US-Dollar flog sie zur Internationalen Raumstation. Der Film beobachtet den dortigen Alltag und stellt die Frage, was die Erfüllung eines Traumes kosten darf. „Freis Beharrlichkeit hat sich gelohnt. SPACE TOURISTS deckt mit wachem und doch poetischem Blick völlig neue Facetten des Weltraumtourismus auf, jenseits von Sowjet-Nostalgie und Hochglanzästhetik.“ (Star TV)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.