Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sommergäste

Sommergäste

Regie: Peter Stein, BRD 1975, 115 min


Ein gutbetuchter Freundeskreis trifft sich im Sommer 1904 auf einer Datscha. Die Vorzeichen der kommenden Veränderungen und der moralische Bankrott der alten Gesellschaft sind unübersehbar. In den Gesprächen kommt es zu Auseinandersetzungen und Selbstenthüllungen, sie bewegen sich zwischen Trauer und Hoffnung. Nur einige der Personen werden schließlich einen Aufbruch wagen. Filmgerechte Übertragung der legendären Inszenierung des Gorki-Stückes von Peter Stein an der Berliner Schaubühne, die natürlich von dem hervorragenden Spiel des Ensembles (u.a. Edith Clever, Jutta Lampe, Bruno Ganz, Otto Sander) lebt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.