Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Snowman´s Land

Snowman´s Land

Regie: Tomasz Thomson, BRD 2010, 98 min, FSK 16


Der glücklose Auftragskiller Walter muss nach einem verpatzten Job die Stadt schnell verlassen. Er nimmt das Angebot vom ehemaligen Unterweltboss Berger an, sein Haus und Ehefrau Sibylle in einer abgelegen Gegend der Karpaten gemeinsam mit seinem Kumpel Mickey zu bewachen. Was zunächst mehr nach bezahltem Urlaub in verschneiter Bergkulisse als nach Arbeit aussieht, wird schlagartig kompliziert, als Sibylle durch ein dummes Missgeschick ums Leben kommt. Walter und Micky lassen die Leiche verschwinden und legen eine falsche Fährte. Doch damit gehen die Probleme erst richtig los...
„Schräge Figuren, lakonische Kommentare und skurrile Situationen machen diesen gelungenen Autorenfilm mit Actioneinsprengseln aus... Wenngleich Einflüsse etwa der Coen-Brüder oder von Aki Kaurismäki unverkennbar sind, hat Thomson doch seine ganz eigene, originelle Handschrift entwickelt, der er von der ersten bis zur letzten Minute treu bleibt.“ (www.filmstarts.de)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.