Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Sightseers

Sightseers

Regie: Ben Wheatley, GB 2012, 90 min, DF und OmU (Englisch), FSK 16


Das frischgebackene Pärchen Chris und Tina macht sich in einem Wohnwagen auf, die nordenglische Countryside zu erkunden. Die beiden nur sonderbar zu nennen, wäre vermutlich stark untertrieben. Während sie mit ihren 34 Jahren noch bei ihrer ebenfalls höchst merkwürdigen Mutter wohnt, führt er ein Leben nach etwas zu rigiden Vorstellungen von Ordnung und organisierter Langeweile. So ist auch die gemeinsame Camping-Reise ins ländliche Yorkshire minutiös geplant. Bei ihren Stopps treffen Tina und Chris immer wieder auf aus ihrer Sicht wenig freundliche Mitmenschen, die sich nicht an bestimmte Umgangsformen halten. Wer anderen den Mittelfinger zeigt oder sich etwas zu vehement über ein Häufchen Hundekot beschwert, muss die Konsequenzen tragen. In der Logik von Chris und Tina fallen diese meist recht radikal aus und so ziehen die beiden Urlauber schon bald eine blutige Spur hinter sich her. Bitterböse schwarze Komödie.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.