Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

Sebastian und die Feuerretter

Sebastian und die Feuerretter

Regie: Christian Duguay, Fkr. 2016, 97 min, DF, FSK 6, empf. ab 8


Sebastian lebt kurz nach dem 2. Weltkrieg in einem Dorf in den französischen Alpen. Hier tollt er lieber mit seiner Hündin Belle durch die Berge, als dass er zur Schule geht. Sehnsüchtig erwartet er die Rückkehr seiner Tante Angeline, als es heißt, ihr Flugzeug sei abgestürzt und hätte Teile des Bergwaldes entzündet. Nur Sebastian glaubt, dass sie noch lebt und beschließt sie zu suchen. Er braucht die Hilfe des mürrischen Piloten Pierre, mit dem ihn einiges mehr verbindet. Nach einer Bruchlandung macht sich das ungleiche Trio auf den Weg.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.