Filmarchiv A-Z

Science Of Sleep
©

Science Of Sleep

Regie: Michel Gondry, Fkr. 2006, 105 min, OmU (Englisch, Französisch, Spanisch), FSK 6


Stéphane ist nicht ganz von dieser Welt. Gerade aus Mexiko nach Paris übergesiedelt wohnt er vorerst in der Wohnung seiner Mutter. Diese hat ihm auch einen Job in einem kleinen Verlag vermittelt, den er für seine absonderliche Kalender-Kreation begeistern will. Doch dies interessiert dort keinen, und die Arbeit erweist sich als äußerst stumpfsinnig. So flieht Stéphane lieber in seine verspielt-groteske Fantasiewelt, wenn da nicht plötzlich die Bekanntschaft mit der neuen Nachbarin Stéphanie wäre ... „Science Of Sleep“ begibt sich mit seinen überbordenden Ideen ganz in die Welt seines Helden, in der sich die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit permanent verschieben.