Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Print the Legend

Print the Legend

Regie: Luis Lopez/Clay Tweel, USA 2014, 98 min, OmU (Englisch), FSK 12


Die preisgekrönte Dokumentation wirft einen Blick auf das Rennen um die Marktführung des 3D-Druck, die Barack Obama in seiner 2013 gehaltenen “State of the Union Address” als nächste technische Revolution bezeichnete. Die Filmemacher porträtieren Unternehmer, die 3D-Technologie in den Mittelpunkt ihrer Gründungsidee stellen und zeigen, was dieser “Macintosh-Moment” für sie bedeutet.
Vorführung am Sonntag, 21.02. um 19:00 Uhr. Anschließendes Filmgespräch mit Prof. Ulf Glende, Designakademie Rostock, und Sabine Zinzgraf, IHK Rostock (angefragt), Moderation: Veronika Schubring, projekt:raum

Weitere Infos: FUTURALE: Rostock | Arbeiten 4.0


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.