Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Picknick mit Bären

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis, USA 2015, 98 min, DF und OmU (Englisch), noch keine FSK


Den erfolgreichen Reiseschriftsteller Bill Bryson juckt es wieder einmal in den Füßen. Auch wenn er sich in seinem Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia wohl fühlt, will er sich in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, bis Bill seinen alten Schulfreund Stephen Katz überzeugen kann. So machen sich die beiden Senioren auf den 2.100 Meilen langen Wanderweg durch die Berge. Abenteuerkomödie nach Bill Brysons gleichnamigem Bestseller.
Mit Vorfilm: Chop Off, Regie: Grant Lahood, Neuseeland 2006, 5’00 min, FSK 0


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.