Filmarchiv A-Z

People Say I'm Crazy

People Say I'm Crazy
©

People Say I'm Crazy

Regie: John Cadigan, USA 2004, 84 min, OmU (Englisch), keine FSK


„Willkommen in meinem Gehirn. Mein Name ist John Cadigan und ich bin ein schizophrener Künstler. ‚People Say I'm Crazy’ ist meine Doku über die Welt in meinem Kopf. Es ist eine chaotische Welt, voll von Paranoia, Kreativität, Angst und Verlangen. Ich muss da jeden Tag kämpfen um herauszufinden, was real ist und was nicht. Vor zehn Jahren nach meinem ersten Schub begann ich mich zu filmen, weil ich die Leute wissen lassen wollte, wie das ist, mit Labeln wie ‚psychotisch', ‚schizophren' und ‚schwerbehindert' herumzulaufen. Ich habe alles gefilmt ...“ John Cadigan
AusnahmeZustand - Bundesweites Filmfestival zu Depression und psychischer Erkrankung