Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Once

Once

Regie: John Carney, Irland 2006, 85 min, OmU (Englisch), FSK o.A.


Ein talentierter Straßenmusiker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauger repariert. Eines Tages wird er von einer jungen tschechischen Pianistin angesprochen, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Ihr gefallen seine Lieder, und sie hat einen Staubsauger, der dringend repariert werden muss. Sofort spüren sie die Seelenverwandtschaft, aber als sich eine vorsichtige Liebesgeschichte anbahnt, schreckt die junge Frau zurück. So „einigen“ sich beide auf eine Freundschaft, in deren Rahmen sie gemeinsam seine Lieder in einem professionellen Studio einspielen.
Stimmungsvolle Bilder aus Dublin, Oscar für den Besten Song.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.