Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

On The Edge

On The Edge

Regie: John Carney, USA 2001, 86 min, OmU (Englisch)


Irgendwo in Irland radelt ein junger Mann hektisch zur Beerdigung seines Vaters. Offensichtlich steht dieser Jonathan unter hoher Spannung, und kurz darauf wird er sich mit einem Cabriolet über eine Klippe stürzen. Aber Jonathan überlebt und wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Langsam gibt er den Widerstand in der Therapiegruppe auf und beginnt sich zaghaft anzufreunden. Aber so sehr sich auch eine Nähe zu Toby und Rachel herstellt, immer bleibt das Gefühl, dass sie alle noch auf einem schmalen Grat laufen und ein Ausweg aus den inneren Kämpfen noch lange nicht gefunden ist.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.