Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Oben

Oben

Regie: Pete Docter, Bob Peterson, USA 2009, 96 min, FSK o.A., empf. ab 6 J, Animationsfilm


Carl und Ellie träumen ihr ganzes Leben von einer Reise an den Amazonas. Als Ellie stirbt, bleibt Carl allein und soll ins Altersheim. Der ehemalige Ballonverkäufer aber bindet er sein Haus an Tausende von Luftballons und fliegt davon. Dumm nur, das der kleine Pfadfinder Russel gerade auf seiner Veranda war, als das Haus abhob. Jetzt müssen die beiden miteinander klar kommen. Am Amazonas treffen Carl und Russel auf den verschollenen geglaubten Forscher Muntz, der nichts Gutes im Schilde führt. Aus dem ungleichen Paar wird ein eingeschworenes Team.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.