Filmarchiv A-Z

No Turning Back
©

No Turning Back

Regie: Steven Knight, GB/USA 2014, 85 min, DF und OmU (Englisch), noch keine FSK


Ivan Locke hat wichtige Termine: Am Abend wird der Familienvater von seiner Frau und den beiden Söhnen zum gemeinsamen Fußball-Fernsehabend erwartet. Am nächsten Morgen soll der Bauleiter auf seiner Großbaustelle nach penibler Planung das gigantische Fundament für ein Hochhaus gießen. Beide Termine lässt der sonst so zuverlässige Ivan überraschend sausen. Denn im fernen London kommt in dieser Nacht sein uneheliches Kind zur Welt. Der psychisch labilen Mutter hat er fest versprochen, bei der Geburt anwesend zu sein. Dass die Ehefrau von dem einmaligen Seitensprung mit Folgen noch nichts ahnt, macht die ganze Sache nicht einfacher. Dass den trinklustigen Stellvertreter die alleinige Betreuung der Baustelle ziemlich überfordern wird, scheint absehbar. Doch Locke hat sich entschieden: Er wird in dieser Nacht in London ankommen. Ein grandioser Darsteller, eine Autofahrt über 85 Filmminuten, viele Telefonate – große Spannung auf ganz kleinem Raum.