Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Naked

Naked

Regie: Mike Leigh, GB 1992, 132 min, DF, FSK 16


Johnny ist bereits abgestürzt. Nur mit einem Koffer hat er sich bei seiner ehemaligen Freundin in London einquartiert. Nachts streift er durch die Straßen, zynisch philosophiert er über das Leben. Er ist roh und verletzend und schwer verletzt zugleich. "Nie weiß man, ob man einer Komödie oder einer Tragödie beiwohnt. Zu jeder Zeit ist alles möglich, das Zärtlichste und das Schrecklichste. Die Filme von Mike Leigh... sind so wenig vorhersehbar wie das Leben selbst" (Süddeutsche Zeitung).Preis für die beste Regie und den besten Darsteller in Cannes 1993.
Doppelprogramm Mike Leigh


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.