Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Nachtbus

Nachtbus

Regie: Davide Marengo, Italien 2007, 104 min, OmU (italienisch), keine FSK


Franz, Ex-Philosophiestudent und unverbesserlicher Pokerspieler, verdient seinen Lebensunterhalt als Busfahrer. Eines Nachts steigt Leila in seinen Bus ein: die geheimnisvolle Rothaarige schlägt sich mit kleinen Diebstählen und Lügen durchs Leben. Nachdem sie durch Zufall in den Besitz eines Koffers voll Geld und eines wichtigen Mikrochips gelangt ist, gerät sie ins Visier von gefährlichen Kriminellen. Der eigentlich eher phlegmatische Franz lässt sich von Leila einspannen. Zusammen werden sie in eine Reihe von gefährlichen und grotesken Abenteuern verwickelt... Eine unterhaltsame Action-Komödie mit beeindruckenden Schauspielern und einem guten Schuss Noir-Atmosphäre.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.