Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

My Stuff – Was brauchst du wirklich?

My Stuff – Was brauchst du wirklich?

Regie: Petri Luukkainen, Finnland 2013, 80 min, OmU (Finnisch), FSK 0


Petri ist Mitte 20, als seine Freundin ihn verlässt. Er tröstet sich, indem er seine Kreditkarte zum Glühen bringt. Er kauft und kauft, doch glücklicher wird er dadurch nicht. Da entscheidet sich Petri, ein Selbstexperiment zu starten: Er packt all seine Besitztümer in ein Self-Storage-Lager und legt klare Regeln fest: Ein Jahr lang darf er einen Gegenstand aus dem Lager zurückholen und keine neuen Dinge kaufen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.