Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Mitte Ende August

Mitte Ende August

Regie: Sebastian Schipper, BRD 2009, 93 min, FSK 6


Thomas und Hanna planen, den Sommer in ihrem Haus auf dem Land zu verbringen. Die Zweisamkeit wird zuerst von Friedrich gestört, Thomas’ Bruder, der gerade von seiner Frau verlassen wurde, und dann von Hannas Patenkind Augustine. Anfangs isst und trinkt man gemeinsam und genießt die Idylle. Doch dann verschiebt sich die Balance zwischen den vier Akteuren, es werden neue Konstellationen ausprobiert....
Nach Motiven aus Goethes „Die Wahlverwandtschaften.“


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.