Filmarchiv A-Z

Mirakel
©

Mirakel

Regie: Natasha Arthy, Dänemark 2000, 75 min, DF


Regie: Natasha Arthy, Dänemark 2000, 75 min, DFVor wenigen Tagen noch war Dennis ein ganz normaler Junge mit Problemen wie jeder andere Jugendliche auch. Gut - vielleicht noch einige mehr: Neben den Problemen mit seiner Mutter ist Dennis eifersüchtig auf seinen besten Kumpel, denn beide sind in Karen Elise verknallt. Zu allem Überfluss hat er da unten noch keine Haare. Ein Mirakel wäre dringend von Nöten! Und plötzlich kommt da ein Bote Gottes, der Dennis' verstorbenem Vater verblüffend ähnlich sieht und erteilt die vorübergehende Lizenz, Wunder mittleren Grades zu vollbringen. Bedingung dabei ist: Es darf nicht mehr geflucht werden. Dennis fängt mit kleinen Mirakeln an, doch dann gibt es bedeutendere Aufgaben zu erledigen: Seine Mutter verwandelt er in eine coole Braut, seinen Lehrer in einen ergebenen Diener, und seinen besten Kumpel Mick in einen Langweiler, dass Karen Elise ihn nicht mehr beachten wird. Alles klappt bestens, bis Dennis aus Versehen flucht.
Altersempfehlung: ab 8 J