Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?

Regie: Adam Elliott, Australien 2010, Animation, 92 min, OmU (Englisch) FSK 12


Mary, ein einsames Mädchen aus der Umgebung von Melbourne, sucht sich einen Brieffreund aus dem New Yorker Telefonbuch, den übergewichtigen Max, der aus Angst kaum aus seiner Wohnung geht. Ihn kann sie fragen, ob die Kinder in Amerika auch aus Bierkrügen kommen, wie in Australien, oder doch aus Coladosen? Über Jahre schreiben sich Mary und Max, schicken sich ihr Lieblingsessen um den Globus und versuchen, einander bei ihren Problemen beizustehen.
Liebenswerte Knetanimation um zwei ungeliebte Helden und ihre schrulligen Mitmenschen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.