Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Aktuell gilt im li.wu. nur die Maskenpflicht:

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Es gilt keine Testpflicht.

Machete

Machete

Regie: Robert Rodriguez, USA 2010, DF, 105 min, FSK 18


Der mexikanische Polizist Machete muss erleben, wie seine Familie hingeschlachtet wird, er taucht unter und macht als Auftragskiller eine zweite Karriere. Als er angeheuert wird, einen rassistischen Senator (Robert de Niro) umzubringen, entpuppt sich das jedoch als Wahlkampffinte. So sitzt Machete bald zwischen allen Stühlen und muss sich seiner Haut erwehren. - Der Film ist die Einlösung eines Versprechens, das der Regisseur seinem langjährigen Nebendarsteller Danny Trejo gab: eine Hauptrolle. Und so darf der narbengesichtige Mexploitation–Star seine Lieblingswaffe kräftig schwingen, so dass die Splatter-Fans auf ihre Kosten kommen. „...einer der lustigsten und opulentesten Krawallfilme samt Gewaltverherrlichung für alle, die finden, dass auf den populistischen Klotz der Sarrazin-Debatten dieser Welt ein herzhafter, grober, naturgemäß nicht minder populistischer Keil gehört.“ (Die Zeit)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.