Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Lügen und andere Wahrheiten

Lügen und andere Wahrheiten

Regie: Vanessa Jopp, BRD 2014, 106 min, FSK 12


Coco steht kurz vor der Hochzeit mit Carlos. Der hat ihr allerdings die Folgen seiner letzten feucht-fröhlichen Nacht verschwiegen. Vera hat Geldprobleme, nachdem Coco sie als Sprechstundenhilfe entlassen hat. In ihrer Not erpresst die junge Russin den Yogalehrer Andi, dessen Ruf sie nach einer zufälligen Beobachtung ruinieren könnte. Der wiederum verheimlicht seine Affäre mit der Malerin Patti, die darüber gar nicht glücklich ist und im Übrigen auch der Heirat ihrer Freundin Coco mehr als skeptisch gegenübersteht. Als deren Nachbarin Cindy einen Selbstmordversuch begeht, kommen noch weitere Lügen, Halbwahrheiten und Geheimnisse zum Vorschein…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.