Filmarchiv A-Z

Les Vacances / La Puce
©

Les Vacances / La Puce

Zwei Kurzfilme von Emmanuelle Bercot


Les Vacances (Die Ferien)
Regie: Emmanuelle Bercot, Fkr. 1994, 17 min, OmeU (Französisch)
Die Ferien beginnen und Anne ist vollständig pleite. An eine Urlaubsfahrt mit Tochter Mélody ist gar nicht zu denken. Aber die Kleine will das nicht verstehen und so muss Anne alles mögliche anstellen, um das nötige Geld zu besorgen?

La Puce (Der Floh)
Regie: Emmanuelle Bercot, Fkr. 1999, 40 min, OmeU (Französisch)
Marion ist 14 und verbringt die Ferien in der Normandie. Natürlich gibt es Spannungen mit den Eltern. Einzig die Bekanntschaft mit einem älteren Mann macht ihr die Zeit erträglich. Zurück in Paris will sie ihn wiedersehen - Marion möchte mit ihm ihre Unschuld verlieren?

Neues französisches KinoMit freundlicher Unterstützung des Bureau du Cinema Berlin und des Institut Français de Rostock können wir Ihnen in diesem Programm aktuelle französische Filme präsentieren, die leider noch keinen Filmverleih in Deutschland gefunden haben.