Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Le Plus Beau Métier Du Monde (Der schönste Beruf der Welt)

Le Plus Beau Métier Du Monde (Der schönste Beruf der Welt)

Regie: Gérard Lauzier, Fkr. 1996, 105 min, OmU


Laurent Monier, ein bisher erfolgreicher Lehrer aus der Provinz, wird auf eigenen Antrag in eine Gesamtschule einer Pariser Banlieue versetzt. Gleich von Anfang an wird er mit dem chaotischen Alltag in der Schule und der Gewalt in der Cité des Mûriers konfrontiert. Er fühlt sich überfordert, aber auch herausgefordert.Altersempfehlung: ab dem 3. Lernjahr Französisch


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.