Filmarchiv A-Z

Kleine wahre Lügen
©

Kleine wahre Lügen

Regie: Guillaume Canet, Fkr. 2011, 154 min, OmU (Französisch) FSK 12


Wie in jedem Sommer verbringen der Restaurantbesitzer Max und seine Freunde ihre Ferien in seinem Haus an der Atlantikküste. Doch trotz gleicher Besetzung ist in diesem Jahr etwas anders. Dass Vincent - verheiratet, ein Sohn -, noch vor der Abreise Max seine Zuneigung gesteht, lässt den pedantischen Choleriker ständig auf der Hut sein. Marion fährt mit, um sich vor einem lästigen Ex-Lover zu verstecken, der dann doch auftaucht. Eric hat wie immer nur sexuelle Abenteuer im Kopf und Antoine nervt alle mit seinem Liebeskummer. Nicht zuletzt hängt der Unfall ihres gemeinsamen Freundes Ludo, der bewusstlos auf der Intensivstation liegt, wie ein Schatten über dem Sommeridyll. So dauert es nicht lang, bis latente Konflikte aufbrechen...