Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach

Regie: Vibeke Idsoe, Schweden/Norw. 2002, 76 min, Zeichentrick, FSK o. A., empf. ab 5 J


Lillebror wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Doch der 7-jährige traut sich nicht, andere Kinder anzusprechen. Da fliegt eines Tages ein recht seltsamer Vogel zu seinem Fenster herein. Karlsson, der kleine, gefräßige, dicke Mann mit einem Propeller auf dem Rücken, nimmt Lillebror mit in sein Zuhause auf dem Dach. Seine Eltern fahren in den Urlaub und Lillebror darf unter Aufsicht von Fräulein Bock und dem guten alten Onkel Julius zu Hause bleiben. Bald entdecken Nachbarn Karlsson auf einem seiner Flüge zu Lillebror und wollen wissen, was das für eine seltsam runde Gestalt am Himmel ist. Ein Foto erscheint in der Zeitung und eine Belohnung wird ausgesetzt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.