Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

It Might Get Loud

It Might Get Loud

Regie: Davis Guggenheim, USA 2008, 97 min, OmU (Englisch), FSK o. A.


Der Film erzählt über drei Rockmusiker und ihre Leidenschaft für ihr Instrument, die Gitarre: Am 23. Januar 2008 treffen sich drei weltberühmte Gitarristen aus drei Generationen der Rockmusik mit ihren Instrumenten auf einer Studiobühne in Hollywood: Jimmy Page („Led Zeppelin“), The Edge („U2“) und Jack White („White Stripes“). Diese Aufnahmen ergänzt der Film mit den Werdegängen der Musiker, die dafür an prägende Orte ihrer Vergangenheit zurückkehren. Ein intimer Film, der den drei Musikern Zeit und Raum lässt, sich vor der Kamera zu entfalten. (FE 33/09)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.