Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Istanbul United

Istanbul United

Regie: Olli Waldhauer, Farid Eslam, BRD/Schweiz/Tschechien 2014, 84 min, FSK 16


Emotionale Ultra-Fußball-Fans und Politik – geht das? Die Dokumentation zeigt, wie sich die rivalisierenden Fans der drei wichtigsten türkischen Fußballclubs (Galatasaray, Fenerbahçe und Besiktas) vor dem Hintergrund der massiven Bürgerproteste gegen die politische Willkür im Gezi-Park in Istanbul 2013 verbünden.
Anschließendes Gespräch mit dem Regisseur Olli Waldhauer (angefragt). Eine Veranstaltung des AWO Fanprojekts Rostock.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.