Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

Infinite Space - Der Architekt John Lautner

Infinite Space - Der Architekt John Lautner

Regie: Murray Grigor, USA 2008, 91 min, OmU (Englisch), FSK o.A


Der Kalifornier John Lautner (1911-1994) gehört zu den bekanntesten Architekten Amerikas. Seine beinahe schon als Kunstwerke zu bezeichnenden Häuser haben einen unverwechselbaren Charakter, der vor allem durch die unendlich wirkenden Räume und das neudefinierte Verhältnis von Innen- und Außenraum entsteht. Nicht ohne Grund sind seine Bauten auch als Filmkulissen stark gefragt. Regisseur Murray Grigor nimmt Lautners 100. Geburtstag als Anlass, ein Filmporträt über den verstorbenen Architekten zu produzieren und sein wichtigstes Werk vorzustellen. Dafür spricht der Filmemacher mit Lautners Familie, seinen Mitarbeiten, den heutigen Hausbesitzern sowie mit prominenten Wegbegleitern wie Frank O. Gehry oder Sean Connery.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Kammergruppe Rostock der Architektenkammer M-V. Am 28. September um 19:00 Uhr Einführung und anschließende Diskussion mit Vertretern der Kammergruppe Rostock.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.