Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Im Juli

Im Juli

Regie: Fatih Akin, BRD 1999, 100 min


Daniel (Moritz Bleibtreu) verbringt seine Zeit als Referendar in Hamburg und ist etwas schüchtern und tollpatschig. Die beherzte Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) hat bereits ein Auge auf den jungen Mann geworfen und prophezeit ihm alsbald die Liebe seines Lebens. Doch Daniel versteht alles falsch und verguckt sich in die attraktive Melek. Die junge Türkin ist aber nur auf der Durchreise nach Istanbul und so will ihr Daniel mit seinem klapprigen Kleinbus folgen. Natürlich wird auch Juli kurz hinter Hamburg mit in das Auto steigen, auf dass sich beide gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise durch den Südosten Europas begeben und schließlich die Liebe finden können.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.