Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Ich oder der Andere

Ich oder der Andere

Regie: Eugenio Cappuccio, Italien 2007, 100 min, OmU (Italienisch), keine FSK


Lorenzo ist 30 Jahre alt und ein ehrgeiziger Anwalt, der gemeinsam mit seinem Partner Paolo zum großen Karrieresprung ansetzt. Er besitzt eine eigene Wohnung im Stadtzentrum Genuas, in der er zusammen mit Silvia lebt. Alles läuft bestens, bis er eines Tages beim Verlassen des Gerichts in Ohnmacht fällt und als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Nach einer Reihe von Tests und Untersuchungen wird er zwar entlassen, die Ärzte raten ihm jedoch, es ruhig angehen zu lassen. Lorenzo hingegen will so weitermachen wie bisher, allerdings ist nichts mehr so, wie es war ...
Im Rahmen von Cinema! Italia!


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.