Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Half Nelson

Half Nelson

Regie: Ryan Fleck, USA 2006, 110 min, OmU (Englisch), FSK 12


Dan Dunne ist Geschichts- und Sportlehrer an einer New Yorker Highschool. Er ist jung, beliebt und unterrichtet die Schüler nach unkonventionellen Methoden. Dunne ist drogenabhängig, doch das konnte er bisher verheimlichen. Eines Tages erwischt ihn seine Schülerin Drey während eines Crack-Trips auf der Schultoilette. Drey verpfeift ihn nicht und so entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden, die geprägt ist von Vertrauen und Rückschlägen, Verantwortung und Resignation. Denn nicht nur Dunne hat seine Probleme, auch Drey ist dabei, als Kurier eines Dealers immer mehr ins kriminelle Milieu abzurutschen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.