Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Gott verhüte!

Gott verhüte!

Regie: Vinko Bre_an, Kroatien/Serbien 2013, 97 min, DF und OmU (Kroatisch), FSK 12


Fabijan wird als neuer Pfarrer auf einer kleinen dalmatinischen Insel eingesetzt. Doch da er sich weder auf das Boule-Spiel versteht noch gut singen kann, hat er bei den Einwohnern keinen leichten Stand. Und dann ist da noch die schier unglaublich niedrige Geburtenrate. Bei der Beichte erfährt der Pfarrer, dass dies mit dem Kondomverkauf von Kioskbesitzer Petar zusammenhängt. Fabijan trifft eine Entscheidung und sticht mit einer Nadel Löcher in die Präservative. Denn von Verhütung hat Gott schließlich nie gesprochen. Doch der junge Geistliche hat längst nicht alle Folgen seines Treibens bedacht...Ironisch-schräge Balkankomödie.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.