Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Gespensterjäger
© Warner Bros.

Gespensterjäger

Regie: Tobi Baumann, BRD 2015, 90 min, FSK 6, empf. ab 7


Tom ist elf und weiß sehr genau, warum er sich nicht in den Keller traut, denn dort lauert ein grünes, schleimiges Gespenst. Doch Hugo – so der Name der glibberigen Erscheinung – ist nur ein MUG, ein „Mittelmäßig Unheimliches Gespenst“. Und es warnt Tom vor einer noch unheimlicheren Bedrohung. Ein urzeitlicher Eisgeist hat sich in der Stadt eingenistet, ausgerechnet in Hugos altem Versteck, und mit seiner frostigen Arbeit begonnen. Somit droht eine neue Eiszeit und Hugo wird sich auflösen, kehrt er nicht binnen einer Woche in seine Villa zurück. Die beiden holen sich Hilfe von der erfahrenen Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.